Menu

Über uns

Baugeschäft Maier - ein Familienbetrieb mit langer Tradition von fast 100 Jahren Erfahrung

Die erste Generation startete in den 1920er Jahren, als Leonhard Maier sen. begann als Hausmaurer zu arbeiten. 1927 gründete er ein Bauunternehmen, was er selbständig leitete.

Dieses wurde 1962 an seinen Sohn übergeben und zwei Jahre später ließ sich dann Leonhard Maier in der Handwerkskammer in die Handwerksrolle eintragen. Somit war er berechtigt, Lehrlinge auszubilden. Dir Firma wurde 1987 in eine GmbH umgewandelt.

1982 wurde mit Leonhard Maier jun. die nächste Generation eingeläutet. Seit 1989 durfte er sich auch als „Meister“ betiteln.

Die Firma Baugeschäft Maier GmbH wird seit 2003 alleine durch Leonhard Maier jun. erfolgreich geführt.

Und die Tradition wird fortgesetzt.
Im Sommer 2014 begann sein Sohn die Ausbildung zum Maurer. Mittlerweile ist Markus Maier erfolgreich zum Maurermeister aufgestiegen und ebenfalls Teilhaber in der GmbH.

Vom Haus- und Hofmaurer sind wir zu einem bekannten Unternehmen herangewachsen. Unser Bestreben ist es, solide und wertbeständige Bauwerke zu erstellen, mit denen unsere Kunden rundum zufrieden sind.